Berichte

+++ Warum Sport jung hält +++

Schon meine Großmutter sagte immer "Wer rastet, der rostet" und an dieser Weisheit hat sich bis heute nichts verändert. Doch schauen wir der Tatsache ins Gesicht:

Nur etwa 10 Prozent der deutschen nutzen in ihrer Freizeit aktive Beschäftigungen wie Walken, Schwimmen oder den Besuch im Fitnessstudio. Dabei gibt es so viele Vorteile:

- man trifft im Fitnessstudio Gleichgesinnte
- Rückenschmerzen werden reduziert
- Verspannungen können gelöst werden
- Stress und Hektik werden abgebaut
- Wohlbefinden und Zufriedenheit gesteigert

Aber mehr noch: Wir halten uns und unseren Körper gesund und schützen uns vor zu schnellem Altern. FITFORFUN sagt dazu:

Dass Sport vorm schnellen Altern schützt, komme daher, dass er Auswirkungen auf die Kraftwerke der Zellen hat, die Mitochondrien. Durch Bewegung wird die Kapazität der Mitochondrien gesteigert – das führt dazu, dass Zelldefekte besser repariert werden können. Die Forscher sind sich sicher, dass eine Verbesserung dieser Reparaturkraft der Grund für ein langhaltendes junges Aussehen sei und dass die Ergebnisse auf den Menschen übertragbar sind.

Warten Sie nicht bis es zu spät ist: www.body fit.vlotho.de

Krankenkassenfinanzierter Kurs für Personen ab 60 Jahre!

Im Body Fit Vlotho startet am 08.10.2018 ein Trainingskurs für Personen ab ca. 60 Jahren, die lange nichts sportliches mehr für sich getan haben.

ATP oder besser Alltags Trainings Programm.

Der Kurs findet mit viel Spaß jeden Montag um 10.30 Uhr und Donnerstag um 09.30 Uhr statt. Jede Einheit dauert 45 Minuten.

Das Body Fit in Vlotho ist spezialisiert auf Gesundheit und Mobilisation.
In Kooperation mit Sportverbänden und privaten Krankenkassen ermöglicht das Body Fit Personen ab 60 Jahren einen von der Krankenkasse finanzierten Trainingskurs.
In den 12 Einheiten des Kurses werden den Teilnehmern alltägliche Situationen und Tätigkeiten wie z.B. Gegenstände heben und tragen, Treppensteigen, Aufsetzen etc. bewusst gemacht und gezeigt wie sie damit umgehen sollen. Des Weiteren steht der Fokus auf mehr Bewegung im Alltag.
Ziel des Kurses ist es den Teilnehmern zu helfen besser und beweglicher durch den Alltag zu kommen und alltägliche Probleme meistern zu können.

Da nur eine begrenzte Teilnehmerzahl besteht wird um Anmeldung gebeten.

Für die Anmeldung oder bei Fragen können Sie sich gerne unter 05733-969291 melden oder Sie kommen direkt im Body Fit, Herforder Str. 36b Vlotho vorbei.

Facebook photo

Hier auch einige Kaffee und Kuchen Bilder.

Facebook photo

20 Jahre Feier im Body Fit Vlotho

Danke an ALLE die da waren es war ein schöner Abend.

Facebook photo

Zendoryu Seminar mit Grandmaster Paul Bowman aus Egland in Vlotho
Weitere Bilder unter https://www.facebook.com/Brinkgerd 😉 Gruß Ralf Brinkgerd

Facebook photo

Das Seminar Wochenende ausklingen lassen 🍽🍺👍😀

Facebook photo

Zendoryu Karate Seminar mit Großmeister Paul Bowman geht in die 2. Runde. "Happy pain "

Facebook photo