Berichte

Regen ist wie flüssiger Sonnerschein

Oder: Warum unser Sommer in NRW und Deutschland eine Einladung ins Fitnessstudio ist.

Normalerweise denken viele Fitnessbegeisterte im Sommer an lange Radtouren, Schwimmbad, Spaziergänge oder Joggen. Bewegung, nicht nur an der frischen Luft, hält uns fit und macht uns glücklicher.

Aber der Sommer in NRW ist nicht mehr wie er einmal wahr. Wie Rudi Carrell seiner Zeit gesungen hat „Wann wird´s mal wieder richtig Sommer“ erleben wir in den Sommermonaten eine große Nachfrage im Fitnessclub für Erwachsene, dem Body Fit Vlotho als Zentrum für Rücken und Stoffwechsel. Zu kalt, zu verregnet, zu ungemütlich ist der Sport unter einem wolkenverhangenen Himmel.

Und das Fitnesstraining im Sommer hat noch einen weiteren gravierenden Vorteil. Wenn es dann doch mal warm wird, so richtig warm und drückend, kommen wir viel besser mit dem schwülen Wetter zurecht, da unser Herz-Kreislauf-System gut trainiert ist.

Wetter Sommer 2017 - Wetterprognose und Wettervorhersage

Der Sommer schickt sich im August 2017 an, genauso weiterzumachen, wie er es bereits im Juni und Juli gemacht hatte: durchwachsen bei einem Auf und Ab der Temperaturen. Eine stabile Sommerwetterlage bislang Fehlanzeige und viel Zeit bleibt dem Sommer auch nicht mehr, denn Ende August endet der meteorologische Sommer. Der Grund für den wechselhaften Wettercharakter ist die atlantische Frontalzone, welche auf ihrer Vorderseite sehr warme und mit der nachfolgenden Rückseite kühlere Luftmassen nach Mitteleuropa führt. Die Übergangsphase ist zumeist geprägt von unwetterartigen Wetterereignissen.

Deswegen :
Viele gehen in ein Fitnesscenter, weil sie dort unabhängig vom Wetter und vom Tageslicht trainieren können. Darum wird dieses Training nicht nur in der Zeit mit dem feucht-kühlen Wetter und der manchmal zu früh einsetzenden Dunkelheit immer beliebter, sondern gerade jetzt im Sommer bei immer wieder unbeständigem Wetter.

Wer bereits schon länger überlegt mit Fitnesstraining zu starten, sei es um bestehende Rückenprobleme zu lindern oder die Figur in Form zu bringen, kann jetzt doppelt profitieren.

Fragen Sie nach unseren Sommer Angeboten unter 05733 96 92 91
Body Fit Vlotho in der Herforder Str. 36 B 32602 Vlotho

Der kostenlose Kurs für Senioren ab 60 Jahren ist zu Ende gegangen.
Die Zwölf Einheiten haben allen Beteiligten viel Spaß und Freude bereitet. Der Kurs war darauf ausgerichtet, den Beteiligten mehr Beweglichkeit und Unterstützung im Alltag zu schenken. Für alltägliche Situationen wie Treppensteigen und Lasten heben wurden Lösungen gefunden, so dass der Alltag ohne Einschränkungen bewältigt werden kann. Die 12 Einheiten waren für die Teilnehmer komplett kostenlos, da alles über Sponsoren finanziert wurde.
„Es war schön zu zeigen wie wichtig Muskulatur und Beweglichkeit gerade im Alter ist.“
Danke an alle Teilnehmer
Ralf Brinkgerd vom Body Fit und sein Team

Unser Gesundheitszirkel und Flexx - Rückgratkonzept

Facebook photo

Jeder hat Platz für was neues! Wie wäre es mit Fitness und Gesundheitstraining. So passt es in unseren Lebensrahmen! Viel Spaß dabei. www.bodyfit-vlotho.de

Super Video leider nicht von uns aber genau so ist es. Training ist eben nicht gleich Training.Wir vom Body Fit Vlotho sagen auch geh zum Profi wenn es was werden soll. Gruß Ralf Brinkgerd

Facebook photo

Kamfkunst Seminar mit Grandmaster Paul Bowman 9 Dan aus England in Vlotho.
Es wird wieder absolut sehenswert.
Es werden Kyusho Punkte und Techniken erklärt und angewendet. Geeignet für alle Kampfsportler egal welches System. Wir zeigen euch wie die verblüffenden Kyushotechniken gehen. Ein Team von mehreren Großmeistern zeigt euch das es unvorstellbar effektiv ist.

Bei Fragen Tel 05733 969291 Ralf Brinkgerd www.bodyfit-vlotho.de

Weitere Kontaktinfos unter http://hiermehr.com/88011/5663800/